Alois Flatz
Alois Flatz

Alois Flatz

Verwaltungsrat
Alois Flatz

Alois ist einer der Pioniere des nachhaltigen Finanzwesens in der Schweiz mit langjähriger unternehmerischer und Private-Equity-Erfahrung. Als Head of Research beim Fondsmanager Sustainable Asset Management SAM (jetzt Robeco) spielte er eine wichtige Rolle bei der Erstellung des Dow Jones Sustainability Index und war als Senior Advisor bei Generation Investment Management tätig, einem Unternehmen, das vom ehemaligen US-Vizepräsidenten Al Gore mitgegründet wurde. Er war Mitbegründer und Vorsitzender der in Zürich ansässigen Finanzboutique Forma Futura sowie Mitbegründer und Vorsitzender des Beirats von Fision Technologies, das 2020 einen Exit an Zalando sicherte. Derzeit sitzt er im Beirat des Center for Sustainable Finance and Private Wealth (CSP) an der Universität Zürich und ist Mitglied des Verwaltungsrats mehrerer Unternehmen.